Pfizer-Papiere

Aus Mein Lexikon
Zur Navigation springenZur Suche springen

Ausführlichste Darstellung hier bei Claudio Casula in Achse des Guten, https://www.achgut.com/artikel/die_pfizer_files

vom 06.03.2023 / 06:15 / Foto: Sunset Parkerpix/184 / Seite ausdrucken

Vorlesen

Die Pfizer-Files

Ein Team um Naomi Wolf und Steve Bannon hat in den USA freigeklagte Dokumente des Pharma-Giganten Pfizer über seine Covid-Impfstoffe mit Hilfe von Tausenden Fachleuten ausgewertet und die Ergebnisse jetzt veröffentlicht. Beide genannte Journalisten wurden bislang gegensätzlichen Lagern zugerechnet.
Wolf wertet Pfizers Vorgehensweise als ein mögliches „Verbrechen gegen die Menschheit“.

US-Bürger können von ihren Bundesbehörden mit einem Antrag im Rahmen des Informationsfreiheitsgesetzes (Freedom of Information ACT Request, FOIA) die Veröffentlichung von Dokumenten anfordern.
Eine Gruppe namens „Public Health and Medical Professionals for Transparency“ stellt im August 2021 einen solchen Antrag. Zur Gruppe gehören gut 200 Ärzte, Wissenschaftler, Professoren und Fachleute im öffentlichen Gesundheitswesen; viele von ihnen hatten bereits die Einschränkungen der Bürgerrechte durch Ausgangsbeschränkungen und Maskenpflicht, die Beurteilung der P(l)andemie und der Impfungen mit Argwohn betrachtet.

Dabei hatte die FDA (Lebens- und Arzneimittelbehörde, die dem Ministerium für Gesundheitspflege und Soziale Dienste der Vereinigten Staaten nachgeordnet ist) hatte bei Gericht noch beantragt, daß diese Dokumente noch bis zu 75 Jahre lang geheim bleiben sollen – also über die Lebenszeit der jetzt Betroffenen hinaus. Das sah die Justiz anders, in einem Gerichtsbeschluß vom Januar 2022 forderte US-Bezirksrichter Mark Pittman vom Northern District of Texas die FDA auf, rund 12.000 Dokumente sofort und sodann 55.000 Seiten pro Monat freizugeben – insgesamt mehr als 300.000 Seiten.